Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis:
eLectures-Sommerpause zwischen 28.06.2019 – 29.09.2019!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Klaus Heissenberger

Mag. Klaus Heissenberger

"Wege enstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Klaus Heissenberger

Copyright: CC by Astrid Brunner

Von meiner Ausbildung her bin ich Anglist/Amerikanist, mit Lehramtsstudium, das ich 2001 an der Uni Wien abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich größtenteils als Lehrbeauftragter im Hochschulbereich, wo die meisten meiner Studierenden regelmäßig Lehrveranstaltungen zu englischer Sprachkompetenz, und immer wieder auch zu kritischer Medienbildung und Medienpädagogik belegen – und wo auch Blended Learning und Online Learning immer wichtiger werden.

Zusätzlich dazu arbeite ich freiberuflich in der Erwachsenenbildung und unterrichte z.B. auch Weiterbildungsseminare für Lehrer_innen im Bereich Medienbildung.  Seit einigen Jahren bin ich speziell zu Medien-Themen auch als Online-Trainer für die VPH tätig, wo ich Online-Seminare speziell rund um die Safer-Internet-Thematik moderiere.

Im Allgemeinen bringe ich sehr gern Menschen etwas bei bzw. stehe Menschen unterstützend zum Lernen beiseite, unterhalte ich mich und diskutiere gern mit anderen und lerne dabei selbst, sitze ich auf einem Fahrrad oder Motorrad, lese, oder spiele ein bisschen E-Bass und Gitarre.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.