Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 05.02.-14.03.2021!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Klaus-Jürgen Spätauf

Klaus-Jürgen Spätauf

Klaus-Jürgen Spätauf

Copyright: Martin Krennbauer

*Digitaler Unterricht ist mehr als die Nutzung eines Endgeräts*

Seit 2006 unterrichte ich an einer „Brennpunktschule“, deren Name schon öfter geändert wurde, die aber immer noch im 2. Wiener Gemeindebezirk in der Feuerbachstraße (www.msifeuerbach.at) liegt. Meine geprüften Fächer sind Mathematik und Geografie & Wirtschaftskunde. Von Anfang an hatte ich die Vision, meine Schule mit Informatikschwerpunkt ins 21. Jahrhundert zu holen. So haben wir mittlerweile alle 16 Klassen in 1:1 iPad-Ausstattung und Schüler*innen wie Lehrer*innen arbeiten begeistert damit.
Als APLS (Apple Professional Learning Specialist) und ADE (Apple Distinguished Educator) halte ich laufend Schulungen in ganz Österreich. Weiters bin ich eLearning-Beauftragter und Mentor an der Uni Wien.
Privat stehen bei mir Sport und Familie im Vordergrund. So bin ich nach meiner aktiven Karriere als Fußballer jetzt Trainer und Vater von zwei Töchtern im Volksschulalter.

März 2021

eLecture: iPad Inspiration Series – digitale Schulentwicklung

15. März @ 17:00 - 18:30
Expert_in: Klaus-Jürgen Spätauf
Expert_in: Thomas Wimmer
Expert_in: Anna Weghuber

Der Weg zur digitalen Schule ist ein sehr umfangreicher und heutzutage ein unumgänglicher und besteht nicht nur darin Endgeräte zu verwenden. Klaus-Jürgen Spätauf ist Lehrer an der MSi Feuerbachstraße in Wien und der Projektleiter der mittlerweile 16 iPad-Klassen am Standort - dies bedeutet, dass an seiner Schule alle Schüler*innen und der gesamte Lehrkörper mit iPads ausgestattet sind und diese in jedem Unterrichtsfach verwendet werden. Er skizziert neben dem Weg seiner Schule auch mögliche andere Wege…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren