Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Klaus Karpf

BEd, MSc. Klaus Karpf

Klaus Karpf
Copyright: Klaus Karpf
Ein bunter Blumenstrauß an Ausbildungen hat sich im Laufe meines Lebens und Lernweges ergeben.
Letztlich aber immer mit einem Fokus: Der Mensch und seine Entwicklung im Mittelpunkt!

Outdoorpädagoge, Umwelttechniker und Religionspädagoge, Studium Sozialmanagement. Nach einer mehrjährigen Lehrtätigkeit an der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth, der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik und der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wr. Neustadt leitet er aktuell das Institut für Schule, Schulentwicklung, Didaktik und Grüne Pädagogik an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik., und ist auch Leiter und Gründer der Österreichischen Outdoor-Akademie www.outdoor-akademie.at

November 2021

eLecture: Exkursionen online abhalten

23. November @ 17:00 - 18:30
Elfriede Berger
Klaus Karpf

Gerade in der Zeit der Pandemie haben sich neue Formate für spannende Exkursionen auch ohne Reisekosten entwickelt. Hier soll ein kurzer Überblick zu Einsatzmöglichkeiten von Online Exkursionen ermöglicht werden: Konkret geht es in dieser eLecture um: Grundlagen der Exkursionsdidaktik Vorstellung der Software Zoom speziell für Exkursionen Beispiele von gelungenen online Exkursionen (zB. Live Exkursion nach Tansania) Vorstellung hybrider Settings, die im fachpraktischen Unterricht eingesetzt werden können Zu den Referent_innen: Klaus Karpf leitet das Institut für…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren