Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Malte Wattenberg

Malte Wattenberg

Malte Wattenberg

Copyright: Malte Wattenberg

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter der „Denkfabrik Digitalisierte Arbeitswelt“ an der Fachhochschule Bielefeld. Zu den Arbeits- und Forschungsschwerpunkten zählen insbesondere die kollaborative Entwicklung von intelligenten Produkten und digitalen Geschäftsmodellen sowie die Qualifizierungs-, Weiterbildungs- und Berufsbildungserfordernisse der Industrie 4.0 in Unternehmen.

In der Lehre bin ich im Modul „Kommunikations- und Managementkompetenzen“ sowie in verschiedenen Modulen der Wirtschaftsinformatik eingebunden.

November 2019

Digitalunterstütztes Management

4. November - 24. November
Expert_in: Malte Wattenberg

+++ Hinweis: NUR für Hochschullehrende! +++ In diesem dreiwöchigen Online-Seminar werden Grundlagen des Projekt-, Wissens- und Zeitmanagement vermittelt und mit der eigenen Arbeit an der Hochschule in Zusammenhang gestellt. Es werden verschiedene theoretische Inputs zur Thematik angeboten und mehrere Tools vorgestellt. Aus der Theorie folgt die eigene Praxis, wobei die Teilnehmenden getragen von der Seminargruppe ein eigenes digitalunterstütztes Managementkonzept für und rund um die eigene Arbeit in Lehre, Forschung oder Verwaltung an der Hochschule erstellen. Im Fokus stehen…

Mehr erfahren »

eLecture: Digitalunterstütztes Management

7. November @ 18:30 - 19:30
Expert_in: Malte Wattenberg

Die geplante eLecture begleitet den Kurs "Digitalunterstütztes Managementseminar", ist aber für alle Interessierten offen. In modernen Arbeitsumgebungen haben sich zunehmend Agilität und agile Methoden als Mittel für zielführende und schnelle Arbeitsweisen herausgestellt. Gleichwohl erscheint eine einheitliche Definition schwierig. Agiles Projektmanagement und Vorgehensweisen sind visionsorientiert und zeichnen sich aus durch hohe Toleranzen in Bezug auf Leistungsumfang, Zeit, Kosten sowie Qualität des Ergebnisses. Aber ab wann kann man von Agilität sprechen und handelt es sich um ein…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren