Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: die eLectures pausieren zwischen 24. Mai 2021 und 04. Oktober 2021. Wir planen auf Hochtouren für das kommende Studienjahr und freuen uns auf ein herbstliches Wiedersehen!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Marie Güntzel

Marie Güntzel

Marie Güntzel

Copyright: Projekt [D-3]

Marie Güntzel studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und arbeitete sowohl im In- und Ausland an verschiedenen Institutionen der Bildungs- und Wirtschaftsförderung. Dabei erlangte sie Erfahrung im Unterrichten von Schülern und Studenten verschiedener Herkunfts- und Altersstufen, aber auch grundlegende Kenntnisse in der Planung, Entwicklung und Umsetzung bildungspolitischer Projekte sowie zu Prinzipien der Organisationsentwicklung.

Seit November 2017 arbeitet sie im Projekt [D-3] – Deutsch Didaktik Digital an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und verantwortet dort u.a. den Bereich der Curriculumsarbeit, welcher die sinnvolle Neugestaltung bestehender Studienprogramme des Lehramtsfachs Deutsch und eine nachhaltige Verankerung digitaler Lehr-Lern-Formate zum Ziel hat.

Arbeits- und Interessensschwerpunkte: Hochschulentwicklung, Lehrplanarbeit, freie Bildungsmaterialien (OER), kompetenzorientierte Prüfungen, Lehr-Lern-Psychologie

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.