Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: eLectures-Programmpause zwischen 22. Juni 2020 und 30. September 2020!

Unser Herbstprogramm finden Sie ab September an dieser Stelle.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Regine Mathies

Mag. Dr. BEd Regine Mathies

Regine Mathies

Copyright: Regine Mathies

Seit 1999 bin ich an der Pädagogischen Hochschule Tirol – vormals Berufspädagogische Akademie –beschäftigt. Meine Tätigkeitsfelder erstreckten sich von Lehre über diverse Funktionen in der hochschulischen Selbstverwaltung (z. B. Mitglied der Studienkommission), Studienleitungsverantwortung bis zur Institutsleitung am Institut für Berufspädagogik von Dezember 2012 bis Februar 2020.

Von 2006 bis 2010 war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Innsbruck am Institut für Organisation und Lernen tätig – in diese Zeit fällt auch meine Promotion.

Aktuell widme ich mich wieder den spannenden Herausforderungen in Lehre und Forschung an der Pädagogischen Hochschule Tirol und fokussiere hier insbesondere Themen der Hochschuldidaktik, der Berufsbildungsforschung, der Lehrer/innenprofessionalisierung und der Digitalisierung als Führungsaufgabe.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.