Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Programmpause vom 4.4.2020 -14.04.2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Reinhold Madritsch

Reinhold Madritsch

Reinhold Madritsch

Copyright: Reinhold Madritsch

Ich bin Dozierender an der Pädagogischen Hochschule Tirol am Institut für Sekundarpädagogik und am Institut für Digitalisierung. Schwerpunkte meiner Lehrtätigkeit sind Mediendesign, eLearning und als gelernter Wirtschaftspädagoge auch Projektmanagement. In der Nichtlehre beschäftige ich mich vor allem mit der Administration der PHT-Lernplattform und der Betreuung von eLearningkursen.

März 2020

eLecture digiPH3: Klappe, die Erste! Ein Recording Studio im Praxistest

18. März @ 19:30 - 20:00
Expert_in: Robert Mader
Expert_in: Reinhold Madritsch
Expert_in: Bernhard Schwarz

Die PH Tirol baut das vorhandene Angebot von E-Learning und E-Teaching aufgrund der erforderlichen Digitalisierungsmaßnahmen und der Anforderungen in den (Master)Curricula erheblich aus. Ein Schwerpunkt im E-Learning und E-Teaching liegt in Distance und Blended Learning Szenarien. Die Herausforderung ist, den Einsatz didaktisch gezielt und methodisch sinnvoll zu gestalten und dabei professionelle und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Die Dozierenden sollen selbst professionelle Videoaufnahmen ohne vertieftes technisches Knowhow erstellen können. Bernhard Schwarz ist Mitarbeiter der Servicestelle…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren