Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Renate Burian

MAS MSc MBA Renate Burian

„Wissen ist kostbar wie Wasser! Ein Tropfen lässt das Samenkorn keimen, viele zu einer kräftigen Pflanze gedeihen!“ Renate Burian, 1989
Renate Burian

Copyright: LP-RB

Persönlich bin ich seit über 30 Jahren im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik und Supply Chain Management, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit und Human Ressource Management sowie Education und e-Education tätig. Schwerpunkte sind hierbei Beratung, Coaching, Management, Curriculaentwicklung sowie Seminartätigkeit für diverse nationale und internationale Organisationen und Institutionen. In Wien sind dies beispielsweise die Pädagogischen Hochschule Wien und das BFI. Hierzu kommen ehrenamtliche Tätigkeiten im humanitären Umfeld.

Unter anderem habe ich den Vorsitz im Programmausschuss Logistik (3-stufiges Zertifizierungsprogramm für Personal im Bereich Logistik und Supply Chain Management) basierend auf ISO 17024 Personenzertifizierung.

Meine Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Logistik und Supply Chain Management, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, Human Ressource Management sowie Mediendidaktik, MicroLearning-Kurse, (Online-)Artefakte, e-Books, Blockchain, Ethereum und eEducation.

April 2019

digiPH2 eLecture: Action-Research und eLearning/eEducation

2. April @ 19:00 - 19:30
Expert_in: Renate Burian

Action-Research (AR) im Bildungsbereich trägt durch die Beantwortung von Fragestellungen und durch das Erhalten von Ergebnissen beziehungsweise das Entwickeln von Lösungsansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung im Wissenstransfer bei. Sie unterstützt die Identifizierung und Evaluierung von Fokusbereichen sowie die Lösung von Problemstellungen. AR hat das Potential eines fixen Bestandteils von Lehr- und Lernprozessen. Renate Burian ist im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik und Supply Chain Management, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, Human Ressource Management sowie eEducation…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren