Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Programmpause vom 4.4.2020 -14.04.2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Renate Burian

MAS MSc MBA Renate Burian

„Wissen ist kostbar wie Wasser! Ein Tropfen lässt das Samenkorn keimen, viele zu einer kräftigen Pflanze gedeihen!“ Renate Burian, 1989
Renate Burian

Copyright: LP-RB

Persönlich bin ich seit über 30 Jahren im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik und Supply Chain Management, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit und Human Ressource Management sowie Education und e-Education tätig. Schwerpunkte sind hierbei Beratung, Coaching, Management, Curriculaentwicklung sowie Seminartätigkeit für diverse nationale und internationale Organisationen und Institutionen. In Wien sind dies beispielsweise die Pädagogischen Hochschule Wien und das BFI. Hierzu kommen ehrenamtliche Tätigkeiten im humanitären Umfeld.

Unter anderem habe ich den Vorsitz im Programmausschuss Logistik (3-stufiges Zertifizierungsprogramm für Personal im Bereich Logistik und Supply Chain Management) basierend auf ISO 17024 Personenzertifizierung.

Meine Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Logistik und Supply Chain Management, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, Human Ressource Management sowie Mediendidaktik, MicroLearning-Kurse, (Online-)Artefakte, e-Books, Blockchain, Ethereum und eEducation.

März 2020

eLecture digiPH3: CER2.EU – Nachhaltig innovative Wissensinteraktionen und CERtifizierung im Blended Learning Einsatz

23. März @ 17:30 - 18:00
Expert_in: Renate Burian

CER2.EU als neutrale 2.0-Wissenstransferplattform unterstützt nachhaltig innovative Wissensinteraktionen zwischen Lehrenden und Lernenden im Blended Learning Einsatz und forciert die CERtifizierung von Personen basierend auf ISO 17024 Personenzertifizierung mittels 2.0-Bildung und 2.0-Web-Technologien. Die eLecture beleuchtet die Möglichkeiten des praxisbezogenen, evaluierten Einsatzes der CER2.EU-Plattform in der (Hochschul-)Lehre. Renate Burian ist im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere Logistik und SCM, Informations- und Kommunikationsmanagement, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit, HR-Management, Projektmanagement sowie eEducation tätig. Sie lehrt zurzeit an der Pädagogischen Hochschule Wien,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren