Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: Das eLecture-Programm pausiert zwischen dem 17.12.2021 und dem 09.01.2022.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Simone Adams

MMag. Dr. Simone Adams

Simone Puff

Copyright: Foto Furgler

Seit 2017 leite ich den Fachbereich für Mediendidaktik an der Akademie für Neue Medien und Wissenstransfer (ab 1.3.2018 Umbenennung in: Zentrum für Digitales Lehren und Lernen) der Karl-Franzens-Universität Graz. Dort beschäftige ich mich vor allem mit dem Einsatz von digitalen Lehr-/Lerntechnologien in der Hochschullehre, Open Educational Resources, und E-Inclusion. Ich bin promovierte Amerikanistin und unterrichte – nach mehrjährigen Lehr- und Forschungsaufenthalten in den USA – an österreichischen Hochschulen in den Bereichen amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft, Gender Studies und Bildungswissenschaft. Zu meinen Forschungsinteressen zählen unter anderem die Bereiche Lehren und Lernen mit digitalen Medien, Diversität und Antirassismusarbeit sowie amerikanische Populärkultur.

Februar 2022

digiPH5 Lectures & Lösungslabor: Hyflex und Hybride Lehre – Wann, warum und wie?

3. Februar 2022 @ 14:45 - 16:15
Simone Adams
Barbora Orlická
Isabell Grundschober
Stephanie Nestawal

Das Tagungsteam hat via Call nach Ihren brennenden Fragen und Problemstellungen rund um die Lehre 2022 gefragt und folgende zur "Lösung" in diesem Labor ausgewählt: 1) Hybridlehre an der Hochschule: Wann, warum und wie // Wie könnte eine gewinnbringende Vision für die Umsetzung von Hybrid-Lehre aussehen? 2) Wie wird soziales Lernen nach den beiden Covid Schul/Unijahren passieren bzw. gestaltet? 3) Durch die beiden Inputs aufkommende Fragestellung, die live eingebracht wird Zwei spannende Lectures aus dem…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren