Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis:
eLectures-Sommerpause zwischen 28.06.2019 – 29.09.2019!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Simone Adams

MMag. Dr. Simone Adams

Simone Puff

Copyright: Foto Furgler

Seit 2017 leite ich den Fachbereich für Mediendidaktik an der Akademie für Neue Medien und Wissenstransfer (ab 1.3.2018 Umbenennung in: Zentrum für Digitales Lehren und Lernen) der Karl-Franzens-Universität Graz. Dort beschäftige ich mich vor allem mit dem Einsatz von digitalen Lehr-/Lerntechnologien in der Hochschullehre, Open Educational Resources, und E-Inclusion. Ich bin promovierte Amerikanistin und unterrichte – nach mehrjährigen Lehr- und Forschungsaufenthalten in den USA – an österreichischen Hochschulen in den Bereichen amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft, Gender Studies und Bildungswissenschaft. Zu meinen Forschungsinteressen zählen unter anderem die Bereiche Lehren und Lernen mit digitalen Medien, Diversität und Antirassismusarbeit sowie amerikanische Populärkultur.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.