Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: eLectures-Programmpause zwischen 22. Juni 2020 und 30. September 2020!

Unser Herbstprogramm finden Sie ab September an dieser Stelle.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Thomas Koidl

Mag. Thomas Koidl, MA

Thomas Koidl

Copyright: Thomas Koidl

Ich bin gebürtiger Salzburger und lebe seit 15 Jahren mit meiner Familie in Seekirchen am Wallersee.
Nach dem Lehramtsstudium der Anglistik und Romanistik (Französisch und Italienisch) habe ich 10 Jahre lang an berufsbildenden höheren Schulen gearbeitet. Seit 1999 unterrichte ich am Gymnasium Seekirchen und seit 2008 bin ich zur Hälfte mitverwendet an der PH Salzburg, wo ich für die Fort- und Weiterbildung in den lebenden Fremdsprachen im Bereich der AHS zuständig bin.
Von 2010 bis 2012 war ich Teil eines der Teams, die die Standardisierte Reifeprüfung entwickelt haben. Ich dem Rahmen habe ich eine Ausbildung als Aufgabenersteller erhalten, die ich zwischen 2104 und 2016 mit einem Masterstudium der Sprachtestung an der Universität Lancaster vervollständigt habe.
In den letzten Jahren habe ich mich wieder verstärkt auf die Fremdsprachendidaktik konzentriert und letztes Jahr ein weiteres Masterstudium in Lancaster begonnen.
Neben meinen beruflichen Tätigkeiten machen mir meine Hobbies viel Spaß. Ich radle gerne, koche und backe Brot und unternehme Reisen mit meiner Frau, bei denen uns manchmal noch die schon erwachsenen Kinder begleiten.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.