Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Thomas Wimmer

Thomas Wimmer Bed

Thomas Wimmer

Copyright: PHDL

Ich habe das Lehramt für Mathematik, Technisch Werken und Informatik absolviert. Viele Jahre arbeitete ich an diversen medienpädagogischen Projekten im Bildungsmedienzentrum Linz und bei der Educationgroup. Seit 8 Jahren unterrichte ich im Institut Medienbildung an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz in der Aus-, Fort- und Weiterbildung. Mein Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von medienpädagogischen Inhalten in der Elementar-, Primar- und Sekundarstufe. Seit zwei Jahren bin ich Apple Professional Learning Specialist und entwickle mit Anna Weghuber Fortbildungsangebote für das Apple iPad. Grundsätzlich versuchen wir Unterrichtsszenarien zu entwickeln, die mit einfachsten technischen Möglichkeiten realisierbar sind. Wichtig ist mir dabei experimentierfreudiges, anwendungsorientiertes und lustvolles Arbeiten.

Januar 2023

digiPH 6 Hop on hop off: Studierende aktivieren und engagieren

19. Januar 2023 @ 9:00 - 10:15
Katharina Wieland
Kai E. Wünsche
Thomas Wimmer

In diesem #digiPH6 Hop on hop off dreht sich alles um das Thema, wie Studierende in der Hochschullehre aktiviert und zum Mitmachen animiert werden können. Thomas Wimmer (PHDL): Best-of Online/Präsenz-Lehre: neu gedachte, multimediale & vernetzte Konzepte Mit der kostenlosen und plattformunabhängigen Webanwendung Book Creator können schon Grundschüler*innen ihre Geschichten, ihre Ideen, ihren Lernstoff etc. multimedial aufbereiten. Das Hinzufügen von Texten, Bildern, Ton- und Videosequenzen ist kinderleicht und macht Spaß. Auch Primarstufenstudierende des Schwerpunkts MusikTheaterMedien an…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren