Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: eLectures-Programmpause zwischen 22. Juni 2020 und 30. September 2020!

Unser Herbstprogramm finden Sie ab September an dieser Stelle.

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Veronika Hallwirth

Veronika Hallwirth

Veronika Hallwirth
Copyright: Veronika Hallwirth

 

Ausbildung

  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaft (Universität Wien)
  • Ausbildung zur Trainerin für wissenschaftliches und berufliches Schreiben (writersstudio Wien)
  • Online Tutorin Ausbildung

Berufliche Tätigkeit

Nach einigen Jahren als Projektleiterin im Bankenbereich bin ich seit 2009 beruflich an der Fachhochschule des BFI Wien tätig.

Schreiben

Schreiben hat mich fasziniert. Schon immer: den eigenen Vornamen in der Buchstabensuppe finden, erste Bildgeschichte, der erste Tagebucheintrag, Tippen auf unserer alten mechanischen Schreibmaschine, Aufsätze im Deutschunterricht. Die Texte gingen mir eigentlich fast immer leicht von der Hand. Auch im Studium war das zuerst nicht anders. Bis zur Diplomarbeit. Da ging plötzlich nichts mehr. Ich trat auf der Stelle, steckte fest, war überfordert von der Größe meines Schreibprojektes. In einem Schreibseminar habe ich dann gelernt kreative Schreibmethoden für meine Diplomarbeit zu nutzen. Das hat mir nicht nur beim Fertigstellen meiner Abschlussarbeit, sondern auch später beim Schreiben im Berufsleben sehr geholfen. Ich war so fasziniert, dass ich mich entschloss eine Ausbildung zur Schreibtrainerin zu machen. Seit 2011 begleite ich nun mit großer Begeisterung SchreiberInnen in Schreibwerkstätten, Seminaren und Einzelcoachings bei Ihren Projekten.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.