Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis:
eLectures-Sommerpause zwischen 28.06.2019 – 29.09.2019!

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Mai 2019

ZLS eLecture: Leadership for Learning

27. Mai @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Livia Rössler

Schulleitung nach dem Prinzip „Leadership for Learning“ ist eine Grundvoraussetzung um Lernenden die bestmögliche Umgebung und Entfaltungsmöglichkeit in formalen Bildungskontexten zu bieten. In der angebotenen eLecture sollen zum einen die Grundbausteine des Konzeptes „Leadership for Learning“ vorgestellt werden und ausgehend davon mit den TeilnehmerInnen über den eigenen Status Quo nachgedacht sowie Anregungen für erste Transferprozesse diskutiert werden. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten…

Mehr erfahren »

Juni 2019

ZLS eLecture: Schau mal, was ich schon kann – Das Bewertungsgespräch in der Volksschule

17. Juni @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Christina Frotschnig

Das Kernstück der alternativen Leistungsbeurteilung ist das Bewertungsgespräch in der Volksschule. Es ist neben der Dokumentation des Lernens ein weiterer Pfeiler in der alternativen Leistungsbeurteilung. In dieser eLecture können sich Teilnehmende mit grundsätzlichen Überlegungen zum Thema Stärkenorientierung und Leistungsbeurteilung auseinander setzten und erhalten theoretischen und praktischen Input, wie Bewertungsgespräche geplant, durchgeführt und reflektiert werden können. Damit diese Gespräche Höhepunkte der Kind-Eltern-Lehrpersonen-Zusammenkünfte werden! CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren