Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

April 2019

ZLS eLecture: Zielführende Förderplanerstellung

11. April @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Christoph Inger

Schülerinnen und Schüler mit besonderen Lern- und Erziehungsbedürfnissen brauchen differenzierte pädagogische Maßnahmen, um in Schulalltag und Unterricht zielführend Lernen und Teilhaben zu können. Bei Planung, Umsetzung und Handeln dieser Prozesse können richtig eingesetzte Förderplanmaßnahmen alle handelnden Personen nachhaltig unterstützen und stärken. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite…

Mehr erfahren »

ZLS eLecture: Portfolioarbeit in der Sekundarstufe – Chancen und Gelingensbedinungen

25. April @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Dietmar Bickel

Portfolioarbeit bietet zahlreiche Chancen für gelingende Differenzierung und für die Stärkung wichtiger Handlungskompetenzen von Schülerinnen und Schüler. Insbesondere Eigenständigkeit, Sozialkompetenz und das interessensgeleitete Lernen können mit Portfolioarbeit gefördert werden. Jedoch auch Fachwissen kann durch Portfolioarbeit auf vertiefende Art und Weise nachhaltig gelernt werden. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart…

Mehr erfahren »

Mai 2019

ZLS eLecture: Hören und Lesen – Deutsch

6. Mai @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Ruth Dornhofer-Lang

Häufig stehen Deutsch Lehrer/innen vor dem Problem: Wie erstellt man für sein Lerndesign eine Hör- bzw. Leseaufgabe in WEBB3 ohne daraus eine Schreibaufgabe zu machen? Vielleicht finden Sie in dieser eLecture einen Weg, der für Ihren Unterricht passt. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.adobeconnect.com/zls/ 2.…

Mehr erfahren »

ZLS eLecture: Hören und Lesen – Englisch

6. Mai @ 19:00 - 20:00
Expert_in: Elke Hasler

Häufig stehen Englisch Lehrer/innen vor dem Problem: Wie erstellt man für sein Lerndesign eine Hör- bzw. Leseaufgabe in WEBB3 ohne daraus eine Schreibaufgabe zu machen? Vielleicht finden Sie in dieser eLecture einen Weg, der für Ihren Unterricht passt. CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.adobeconnect.com/zls/ 2.…

Mehr erfahren »

ZLS eLecture: Lerndesign in der VS

7. Mai @ 18:00 - 19:00
Expert_in: Christina Frotschnig
Expert_in: Michaela Mayer

Lerndesign - Was ist das überhaupt und wie verändert es die Sicht auf Unterricht? CoModeration: Helga Diendorfer Teilnahmekriterien & Info Lernziele Voraussetzungen Technische Voraussetzungen: Grundlegende Computerkenntnisse, gute Internetverbindung; optional: Headset. So treten Sie der eLecture im virtuellen Lernraum bei: 1. Rufen Sie 10 min vor Terminstart folgende Seite auf: vph.adobeconnect.com/zls/ 2. Geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ein und "Betreten Sie den Raum" mit Klick auf den Button. 3. Folgen Sie den Anweisungen auf…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren