Dieses Problem bei PH-Online (das nicht von uns, der Virtuellen PH, sondern direkt von der jeweiligen PH administriert wird) kann folgende Ursachen haben:

A. Sind Sie Bedienstete/r an Ihrer PH? Dann ist es erforderlich, nach dem Login in PH-Online ganz rechts oben auf das hier grün umrandete Symbol „Profil wählen“ klicken -> Profil wählen um auf Studierende/r der Fortbildung zu wechseln. Danach müsste der Button „Immatrikulation an anderen PHs“ vorhanden sein. Sehen Sie sich dazu dieses kurze Video zum Umschalten des Profils an!

B. Sind Sie Studierende/r in der Ausbildung/Lehramtsstudierende/r? Dann müssen Sie sich an der PH Burgenland erstimmatrikulieren. WICHTIG: Sie bekommen anschließend einen PIN zugesendet, was bis zu 2 Werktage dauern kann. Überprüfen Sie unbedingt auch Ihren Spam-Ordner! Sollten Sie auch nach 2 Werktagen kein Mail mit PIN erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Matrikelnummer an systemadministrator@ph-burgenland.at.

Wichtige Ausnahme: dies gilt nicht für Lehramtsstudierende der PH Burgenland, die sich direkt ohne weitere Schritte zu unseren LVen anmelden können!