Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: 2-wöchige Semesterpause | 03.02.2020 – 16.02. 2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Christian Zankl

OStR. Prof. Mag. Christian Zankl

Christian Zankl

Copyright: Starfoto-Schulfotograf

Ich unterrichte seit 1983 an der VBS HAK/HAS Floridsdorf kaufmännische Fächer, bin EDV-Kustode und im mittleren Management der Schule (Wirtschft HAS) tätig.
Das Thema E-Learning/Blended Learning interessiert mich schon seit langem. So habe ich den Akademielehrgang E-Learning absolviert, Schilfs an meiner Schule zum Thema abgehalten und habe auch die Lernplattform Moodle (edumoodle-Instanz) betreut.
Seit ungefähr 3 Jahren beschäftige ich mich mit 0365, verwende es in meinem Unterricht und halte SCHILFs an der Schule zu o365 ab.
Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit dem Einsatz von o365 und Sharepoint in der Schulverwaltung.

Januar 2020

eLecture: Umfragen/Quizzes mit MS Forms

30. Januar @ 17:30 - 18:30
Expert_in: Christian Zankl

Mit MS Office 365 stehen uns Lehrenden nicht nur die klassischen Office-Programme ( wie Word, Excel, Powerpoint, Publisher, Access), sondern auch eine Vielzahl an Programmen( Apps) kostenlos zur Verfügung. Eine dieser Apps ist MS Forms, ein Tool, mit dem sehr schnell Umfragen und Quizzes online erstellt, freigegeben und ausgewertet werden können. Christian Zankl unterrichtet kaufmännische Fächer an der VBS HAK/HAS Floridsdorf und verwendet veschiedenste o365 -Apps im Unterricht. Als EDV-Kustode schult er auch seine Kolleg_innen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren