Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Mario Vötsch

Mario Vötsch

Mario Vötsch

Copyright: Mario Vötsch

Mario Vötsch studierte Politikwissenschaft und Soziologie in Wien und Innsbruck. Er lehrte und unterrichtete an mehreren Universitäten (Universität Innsbruck, Zeppelin Universität Friedrichshafen, Universität Luzern, NIDA-College Bangkok, Privatuniversität Seeburg) zu den Schwerpunkten Soziologie, Organisationsforschung und Empirische Sozialforschung. Seit 2018 ist er an der Pädagogischen Hochschule Tirol im Bereich Berufsbildungsforschung tätig.

Januar 2023

digiPH6 Lecture: Didaktik und Teilhabe in Online-Gruppen

18. Januar 2023 @ 13:00 - 14:30
Anke Redecker
Mario Vötsch
Sonja Gabriel
Anja Steiner

Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems): Gruppenarbeiten online – Fluch oder Segen? Die Sicht von Studierenden Seit Beginn der Covid-19 Pandemie sind Studierende, die bis zu diesem Zeitpunkt vorwiegend Präsenzveranstaltungen gewohnt waren, mit Online-Gruppenarbeiten konfrontiert. Zu Merkmalen, die generell auf Gruppenarbeiten zutreffen, kommen in einem Online-Setting noch weitere, die mit den Bedingungen von Online-Umgebungen einhergehen. Der Beitrag geht der Frage nach, was sich seit März 2020 aus Sicht der Studierenden in Bezug auf Online-Zusammenarbeit verändert hat. Dazu…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren