Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sonja Gabriel

Mag. Dr. Sonja Gabriel MA MA

 Sonja Gabriel

Copyright: KPH Wien/Krems

Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik auf Lehramt an der Universität Wien war ich 10 Jahre an einer BMHS tätig. Ich absolvierte zwei Masterstudiengänge (Educational Media und Applied Game Science) und schrieb meine Dissertation an der PH Weingarten zum Themenbereich Wissensmanagement an BMHS. Seit Oktober 2017 bin ich Hochschulprofessorin für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der KPH Wien/Krems und bin dort in der Lehre (Aus-, Fort- und Weiterbildung) sowie in der Forschung tätig.

Meine (Forschungs-)Schwerpunkte sind digitale Medien für das Lehren und Lernen, darunter vor allem Digital Game Based Learning.

April 2019

digiPH2 eLecture: Gamifizierung als Anreiz für Wissensmanagement

4. April @ 18:30 - 19:00
Expert_in: Sonja Gabriel

Das Teilen von Wissen ist im Alltag oft eine Hürde – sei es aus Zeitmangel oder aus anderen Gründen. Doch gerade in einer Zeit, wo Informationen ein Ausmaß annehmen, die für den Einzelnen nicht überblickbar ist, erhält Wissensmanagement eine besondere Bedeutung – für Organisationen genauso wie für den Einzelnen. Mittlerweile bieten einige Plattformen in verschiedenen Bereichen (z. B. im wissenschaftlichen Bereich oder auch zur Beteiligung an Diskussionen zu unterschiedlichen Themen) Methoden der Gamifizierung, um zusätzliche…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren