Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 05.02.-14.03.2021!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sonja Gabriel

Mag. Dr. Sonja Gabriel MA MA

 Sonja Gabriel

Copyright: KPH Wien/Krems

Nach dem Studium der Anglistik und Germanistik auf Lehramt an der Universität Wien war ich 10 Jahre an einer BMHS tätig. Ich absolvierte zwei Masterstudiengänge (Educational Media und Applied Game Science) und schrieb meine Dissertation an der PH Weingarten zum Themenbereich Wissensmanagement an BMHS. Seit Oktober 2017 bin ich Hochschulprofessorin für Medienpädagogik und Mediendidaktik an der KPH Wien/Krems und bin dort in der Lehre (Aus-, Fort- und Weiterbildung) sowie in der Forschung tätig.

Meine (Forschungs-)Schwerpunkte sind digitale Medien für das Lehren und Lernen, darunter vor allem Digital Game Based Learning.

Februar 2021

digiPH4 Hop on, hop off: Abbildung von Online-Lehre

2. Februar @ 11:00 - 12:30
Expert_in: Florian Geier
Expert_in: Thomas Schöftner
Expert_in: Petra Traxler
Expert_in: Sonja Gabriel
Expert_in: Dieter Langgner
Expert_in: Josef Vögele
Expert_in: Walter Fikisz

In diesem Format können Sie flexibel auf- und abspringen, wie schon der Name sagt! Mehrere Expert_innen geben einen kurzen Input und stehen dann jeweils in einem eigenen Raum (Breakoutroom) zum Vertiefen und Nachfragen bereit: Eine Mischung aus synchronen und asynchronen Lehrveranstaltungen? Mit welcher Plattform wird gearbeitet? Welche Gewichtung hat sich als optimal erwiesen, und welche Erfahrungen wurden gemacht? Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems), Florian Geier (PH Salzburg), Dieter Langgner (PH Steiermark), Petra Traxler und Thomas Schöftner…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren