A. Anmeldung PH Online (erforderlich: einmalige Immatrikulation)

Um sich zu unseren Veranstaltungen anmelden zu können, benötigen Sie einen Account im PH-Online System der PPH Burgenland (= Immatrikulation bzw. Bewerbung zu Fortbildungen)

Ihr Login ist für alle Pädagogischen Hochschulen Österreichs, an denen Sie immatrikuliert sind, ident!
Achtung Bedienstete: Sie müssen Ihr Profil auf „Studierende der Fortbildung“ umschalten, bevor Sie sich anmelden können (Kurzvideo)!

Eine Anleitung zur einmaligen Immatrikulation finden Sie auf unserer Infoseite für Online-Seminare.

Nach erfolgreicher, bestätigter Registrierung im PH-Online der PPH Burgenland können Sie nun in einem weiteren Schritt die Anmeldung zu dem gewünschten Online Seminar vornehmen.

KONTAKT
Sie haben weitere Fragen/Probleme bei der PH-Online Anmeldung? Bitte wenden Sie sich direkt an die PPH Burgenland:

B. Seminarbuchung

Um sich zu einem Online-Seminar anzumelden, stöbern Sie in unserem Onlineprogramm-Katalog. Wunschseminar entdeckt? Dann klicken Sie auf den Link „zur Anmeldung“. Sie werden nun zu PH Online weiter geleitet. Hier wählen Sie die Option „LV-Anmeldung“ im rechten oberen Bereich. Nach dem Login in PH Online gelangen Sie schließlich zur endgültigen Seminar-Anmeldung.

Nach Ende der An-/Abmeldefrist bekommen Sie eine automatische Bestätigung mit  Information zu Ihrem Buchungsstatus (Fixplatz oder Wartelistenplatz) zugeschickt.

C. Seminarbesuch

Die Kurse selbst finden auf onlinecampus.virtuelle-ph.at (Moodle) oder www.lms.at (LMS) statt. Alles, was Sie jetzt noch benötigen, ist ein Login!

• Falls Sie noch kein Benutzerkonto für unsere Lernplattform onlinecampus.virtuelle-ph.at haben, können Sie hier ein Benutzerkonto erstellen! Wenn Sie unsicher sind, ob ein Account existiert, wenden Sie sich bitte an info@virtuelle-ph.at
  • Möchten Sie hingegen ein LMS-Seminar besuchen, registrieren Sie sich bitte unter folgenden link, falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen: Registrierung für LMS-Seminare

Sie bekommen kurz vor Seminarstart Informationen bzgl. des Kurses und der Abhaltung per Email zugeschickt, damit Sie rechtzeitig vor Seminarbeginn einsteigen können!