Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 14.12.2020 – 10.01.2021!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Andrea Mayr-Stalder

Mag. Andrea Mayr-Stalder

Andrea Mayr-Stalder

Copyright: Felix Stalder

Ich arbeite seit etwa 15 Jahren an künstlerischen und bildungsbezogenen Projekten, oftmals mit Bezug zum Internet. Somit bin ich tätig an der Schnittstelle zwischen technischen, gestalterischen und pädagogischen Fragestellungen in Projektentwicklung, Umsetzung und Präsentation.

Meinen Hochschulabschluss absolvierte ich 1998 an der Universität für Angewandte Kunst in der Studienrichtung „Visuelle Mediengestaltung“.
Seit 2015 steht die Entwicklung des Projekts Turtlestitch im Vordergrund meiner Tätigkeiten. Es hat sich entwickelt aus der Untersuchung einer Heim-Stickmaschine im Hinblick auf die Möglichkeiten der Musterentwicklung. Eine erfolgreiche Einreichung bei der österreichischen Plattform netidee.at hat es ermöglicht, das Projekt derart aufzubereiten, dass es mit einer grafischen Benutzeroberfläche (Anm. wie Scratch) als Werkzeug zur Programmiervermittlung angewendet werden kann. Meine Tätigkeiten umfassen nachwievor die Projektentwicklung, die Erarbeitung von Anwendungsbeispielen, aktives Community-Management der internationalen BenutzerInnen sowie die Durchführung von Workshops.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.