Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Astrid Maria Brunner

Mag.ª Astrid Brunner

Astrid Brunner

Copyright: David Bogner

Derzeit bin ich freiberuflich in diversen Online-Projekten tätig und widme mich meiner Ausbildung als Psychotherapeutin.

Zuvor habe ich viele Jahre im Bereich Online-Fortbildung für Lehrer_innen gearbeitet. Als VPH-(Gründungs)Mitglied habe ich die Online-Seminarprogramme koordiniert, Online-Seminar-Neuentwicklungen betreut, Kooperationsangebote maßgeschneidert und war für den Lernideen-Newsletter zuständig.

Studiert habe ich an der Universität Wien Lehramt für Anglistik und Amerikanistik sowie Geschichte, Sozialkunde und politische Bildung mit Themenschwerpunken Gender Studies, Cultural Studies, Jugendkulturen und Populärkultur.

Offline-Zeiten verbringe ich gerne mit Reisen, Wandern oder Radln in der Natur.

Januar 2021

Gefällt mir! – Selbstdarstellung von SchülerInnen in sozialen Netzwerken

11. Januar 2021 - 31. Januar 2021
Expert_in: Astrid Maria Brunner

Die Selbstdarstellung im Internet spielt eine wichtige Rolle in der Identitätsbildung von Mädchen und Burschen. In diesem Seminar begeben wir uns gemeinsam in die Online-Welt der Kinder und Jugendlichen und untersuchen deren Selbstdarstellung speziell in sozialen Netzwerken: Jugendliche Selbstdarstellung umfasst die Kommunikation und Vernetzung mit anderen mittels Online-Profilen, Fotos, Videos, Chats, Gruppen usw. Jugendliche entwerfen dabei ihre Identität im Spannungsfeld zwischen eigenem Ich und Gruppendruck, Authentizität und Stereotypen. Aufbauen auf den erarbeiteten Themen entwickeln wir Anwendungen für den…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren