Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: die eLectures pausieren zwischen 24. Mai 2021 und 04. Oktober 2021. Wir planen auf Hochtouren für das kommende Studienjahr und freuen uns auf ein herbstliches Wiedersehen!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Josef Grabner

Josef Grabner, MSc

Josef Grabner

Copyright: Josef Grabner

Seit dem Studienjahr 2008/09 bin ich am Institut für Fortbildung und Schulentwicklung 1 an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich tätig und versuche ich das Digitale ins System zu bringen. Insbesondere unterstütze ich Schulen bei der Einrichtung und der Nutzung einer digitalen Infrastruktur mit „Google Apps for Education“.

Oktober 2021

Chromebook eLecture 1 | Einführung: Das steckt im Chromebook

5. Oktober @ 17:00 - 18:30
Josef Grabner

Seit nunmehr 10 Jahren sind Chromebooks am Markt und haben sich vor allem im Bildungsbereich etabliert. Das Betriebssystem der Chromebooks fokussiert auf den Chrome Browser. Darüber hinaus können Android Apps sowie ein Linux System installiert werden. In Verbindung mit einem Touchscreen und insbesondere als Convertible vereinen Chromebooks die Vorzüge von Tablet und Notebook. Die extrem kurze Bootzeit von wenigen Sekunden, der integrierte Virenschutz und Schutzfilter wie Safesearch prädestinieren es förmlich für den schulischen Einsatz. Das…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren