Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: die eLectures pausieren zwischen 24. Mai 2021 und 04. Oktober 2021. Wir planen auf Hochtouren für das kommende Studienjahr und freuen uns auf ein herbstliches Wiedersehen!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kurt Söser

Kurt Söser

Kurt Söser

Copyright: Kurt Söser

Kurt Söser, Jahrgang 1979, studierte an der Universität Salzburg Mathematik und Sport auf Lehramt und kam nach dreijähriger Unterrichtstätigkeit im Stiftsgymnasium Wilhering in seinen Wohnort Steyr als Mathematik- und Sportlehrer an die Bundeshandelsakademie Steyr. Sein Engagement gilt den neuesten Trends aus dem IKT-Bereich und er versucht ständig diese gewinnbringend in seinen Unterricht einfließen zu lassen. Die Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 und Microsoft Innovative Educator Fellow 2015 krönt seinen Einsatz im Zusammenspiel von Bildung und IKT. Sich selbst als „Visionär“ sehend zeichnet er ein Bild der Schule der Zukunft und kann dieses auf vielen Fortbildungen und Tagungen als Vortragender weitergeben. Zu seinen beliebtesten Themen zählen der Einsatz von stiftbasierten Tablets, Microsoft OneNote und GeoGebra im Unterricht und die Beschäftigung mit modernster Technik im didaktischen Kontext.

Oktober 2021

Windows Tablet eLecture: Kollaboratives Arbeiten mit Windows Tablets

13. Oktober @ 19:00 - 20:30

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum „Kollaboration is key“ – eines der wichtigsten 21st century skills ist Zusammenarbeit. Und das über Raum- und Zeitgrenzen hinweg. In dieser eLecture wird kurz die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Office 365 vorgestellt und gleich mit den Teilnehmenden LIVE ausprobiert. Welche Tipps und Tricks gibt es dazu aus der Praxis und was sind mögliche Einsatzszenarien für das Arbeiten innerhalb und außerhalb der Klasse. Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie einerseits Office „nur“ mit Word,…

Mehr erfahren »

November 2021

Windows Tablet eLecture: Tipps und Tricks für das Arbeiten mit OneNote im Klassenzimmer

17. November @ 19:00 - 20:30

Zur Anmeldung Zum virtuellen Lernraum OneNote ist viel mehr als "nur" ein digitales Notizbuch. Es ist ein riesiges "Universum" voller Möglichkeiten für den eigenen Unterricht. Ob das nun interaktive Inhalte, Videos, Lerntools oder "Tafelanschrieb", Dateien und Arbeitsblätter sind, OneNote bietet für jedes Einsatzszenario das nötige "backbone". Dank der OneNote Klassennotizbücher gibt es auch die Möglichkeit, alles sauber und einfach zu organisieren und bequem seine "digitale Klasse" zu verwalten. In dieser eLecture gibt Kurt Söser 10 Tipps aus seiner 12jährigen Praxis-Erfahrung…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren