Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Philipp Wissgott

DDI Dr. Philipp Wissgott

Philipp Wissgott

Copyright:Elia Zilberberg

Philipp Wissgott kommt aus Wien und studierte Mathematik und Physik an der TU Wien. Schon während seines Studiums versuchte er seine Lernerfolge zu verbessern, indem er die Aufgabenstellungen in spielerische Herausforderungen übersetzte.

2015 gründete Philipp zusammen mit Klemens Senn das Unternehmen Waltzing Atoms (Firmenname: 3DataX GmbH & Co KG) mit dem Ziel eine spielerische Lösung zum Chemie-Lernen zu entwickeln. Das österreichische Bildungsministerium kaufte die Lösung im Jahr 2016 – derzeit ist Waltzing Atoms in über 400 Schulen im Einsatz.

Naturwissenschaft und Technik sind für Philipp kreative Bereiche, wo Probleme vor allem durch Vorstellungskraft und Fantasie gelöst werden können. Sein jüngstes Projekt danube.ai enstand aus der Absicht Tests fairer zu machen und gleichzeitig Lernerfolge besser analysieren und vorhersagen zu können.

Philipp lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Wien.

Oktober 2022

eLecture: 3D-Videos von chemischen Reaktionen selbst erstellen

12. Oktober @ 17:00 - 18:00
Philipp Wissgott
Sabrina Gerth

1. Einleitung Waltzing Atoms ist eine Software für den interaktiven Chemie-Unterricht, die seit 2016 für alle Schulen Österreichs kostenlos zur Verfügung steht (vom BMBWF finanziert). Während Waltzing Atoms viele Möglichkeiten für den Unterricht bietet, steht im Zentrum dieser eLecture das Erstellen von Animationen direkt im Web-Browser. Zusammen mit dem amerikanischen Bildungsverlag Norton W. W. hat das Team von Waltzing Atoms die Animationen stark verbessert. Das Besondere: Chemische Reaktionen in 3D können schnell im Web erstellt…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren