Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog

** Hinweis: eLectures Programmpause zwischen 13.04.2019 – 23.04.2019 **

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Rene Barth

René Barth

René Barth

Copyright: René Barth

René Barth ist Soziologe und Germanist und unterrichtete zunächst Deutsch als Zweitsprache, bevor er 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zurückkehrte. Zunächst am Lehrstuhl für Bildungssoziologie tätig, ist er seit November 2017 Mitarbeiter im Projekt [D-3], dessen Aufgaben in der Entwicklung und Implementierung innovativer Lehr-Lern-Methoden im Bereich der Deutschdidaktik liegen.

März 2019

digiPH2 eLecture: Ein Ort von und für Studierende – Konzeption einer Active Learning Environment als Seminargegenstand

18. März @ 18:00 - 18:30
Expert_in: Rene Barth

Seminarräume zwingen Lehrenden aufgrund ihrer Struktur nicht selten Sozialformen und didaktische Settings auf, die mit dem eigentlichen Seminargedanken – dem gemeinsamen Forschen und Lernen - oft nicht viel gemein haben. Dabei können physische Räume heute sinnvoll digital erweitert werden, um in Kombination mit einem flexiblen Mobiliar eine Vielzahl von Lehr-Lern-Arrangements (ALE) zu ermöglichen, von welchen nicht zuletzt angehende LehrerInnen in besonderem Maße profitieren. René Barth ist Soziologe und Germanist und unterrichtete Deutsch, bevor er 2016…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren