Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/



Weihnachts-Programmpause zwischen 16.12.2019-06.01.2020!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sabrina Gerth

Mag. Dr. Sabrina Gerth

Sabrina Gerth

Copyright: Sabrina Gerth

Ich bin als Lehrende an der Pädagogischen Hochschule Tirol im Bereich Deutsch und Mehrsprachigkeit in der Primarpädagogik tätig. Ursprünglich habe ich Sprachwissenschaft und Informatik studiert und bin dann in die Bildungsforschung gegangen.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema der Digitalisierung in Volksschulen und welchen Einfluss die digitalen Medien auf den Lese- und Schreiberwerb bei Volksschülern haben. Dafür braucht es nicht nur eine gute Bildung von SchülerInnen, sondern auch eine aktuelle Ausbildung von Lehrpersonen. Denn nur wenn diese den richtigen Umgang kennen, können sie diesen weitergeben. Ich interessiere mich dafür wie dies gut gelingen kann.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.