Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

Hinweis: das eLectures-Programm pausiert zwischen 05.02.-14.03.2021!

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sabrina Gerth

Mag. Dr. Sabrina Gerth

Sabrina Gerth

Copyright: Sabrina Gerth

Ich bin als Lehrende an der Pädagogischen Hochschule Tirol im Bereich Deutsch und Mehrsprachigkeit in der Primarpädagogik tätig. Ursprünglich habe ich Sprachwissenschaft und Informatik studiert und bin dann in die Bildungsforschung gegangen.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema der Digitalisierung in Volksschulen und welchen Einfluss die digitalen Medien auf den Lese- und Schreiberwerb bei Volksschülern haben. Dafür braucht es nicht nur eine gute Bildung von SchülerInnen, sondern auch eine aktuelle Ausbildung von Lehrpersonen. Denn nur wenn diese den richtigen Umgang kennen, können sie diesen weitergeben. Ich interessiere mich dafür wie dies gut gelingen kann.

April 2021

Fachdidaktik: Deutsch digital

12. April - 2. Mai
Expert_in: Sabrina Gerth

Die Installierung digitaler Werkzeuge im Unterricht geht Hand in Hand mit der sinnvollen Verknüpfung und Förderungen aller Kompetenzen. Die Lehrkraft ist der wichtigste Teil in der Bereicherung des Unterrichts und wenn es darum geht, Neues in den Unterricht einfließen zu lassen. Der eindeutige Mehrgewinn für alle Schüler_innen muss immer im Fokus einer Veränderung stehen. In der ersten Woche beginnen Sie die Blended-Learning-Landschaft zu erkunden. Das Durchforsten der Primärliteratur ist hier gleich ans Ausprobieren wichtiger digitaler Tools geknüpft. Ihr…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren