Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Ursula Gießmann

Dr. Ursula Gießmann

Ursula Gießmann

Copyright: Patric Fouad / pfp

Ich arbeite seit 2017 im Zentrum für Hochschuldidaktik der Universität zu Köln. Zu meinen Schwerpunkten gehört dort u.a. die Betreuung von Innovativen Lehr-Lern-Projekte im Vertiefungsmodul (Modul 3) des NRW-Zertifikatsprogramms „Professionelle Lehrkompetenz in der Hochschule. Zudem bin ich als Hochschuldidaktische Trainerin in den Bereichen Lehren und Lernen, Prüfen und Bewerten, Digitale Lehre, Interdisziplinäre Lehre und Textarbeit tätig.

Nach Studium und Promotion im Fach Mittelalterliche Geschichte an der Humboldt Universität zu Berlin, habe ich seit 2011 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln gearbeitet und mich dort mit dem Thema Gute Lehre an der Hochschule auseinandergesetzt. Zu Digitaler Lehre publiziere ich seit 2014 u.a. gemeinsam mit Dr. Julia Bruch.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.