Andreas Mörtlitz

...lass dir Zeit, aber schnell!!! 😀
Andreas Mörtlitz

Copyright: Andreas Mörtlitz

Ich unterrichte an der NMS Münichholz in Steyr Deutsch, Informatik, BSP, WTE und als gelernter Koch (mein erster erlernter Beruf, als ich noch klein war ;)) natürlich Ernährung und Haushalt.

Seit dem Sommersemester 2013 unterrichte ich auch an der Privaten Pädagogischen Hochschule Linz Studierende der Sonderpädagogik, der NMS und eines Hochschullehrganges.

Das sind aber der Abwechslungen noch nicht genug: Seit ein paar Jahren habe ich das Vergnügen, als Online-Trainer an der Virtuellen PH tätig zu sein. Den Kurs „Digitale Fotografie und Bildbearbeitung“ betreue ich mit echter Leidenschaft und dabei habe ich die Vorteile von Moodle und der freien Zeiteinteilung in Kursen kennen und schätzen gelernt.

Neben meinen beruflichen Tätigkeiten an der NMS, der Privaten und Virtuellen Pädagogischen Hochschule fordert mich auch meine Familie (besonders die Kinder – Magdalena, Benedikt und Lea).

Die restliche verbleibende Zeit verbringe ich mit Drechseln (aus Liebe zum Holz), Fotografieren (aus Liebe zum Detail) und gönne mir hin und wieder einen Schluck „echten Esspresso“ (aus Liebe zum Genuss ;))