Mag. Arno Logar

"Digitales Lernen ist wie eine lange Reise. Nur das Ziel ist noch nicht bekannt!"
Arno Logar

Copyright: Arno Logar

Ich wohne in Gratwein-Straßengel nördlich von Graz, bin verheiratet und Vater von 2 Söhnen.

Ich unterrichte an der Pädagogischen Hochschule in der Lehrer/innen-Ausbildung in den Fächern „Bewegung und Sport“ sowie „Informatik“. Von 1998 – 2007 war meine Dienststelle die Pädagogische Akademie der Diözese Graz-Seckau in Eggenberg, seit 2007 bin ich an der Pädagogischen Hochschule Steiermark am Hasnerplatz tätig.

Ich habe an der VPH die Ausbildungen „Online-Tutor“, „Online-Tutor-Advanced“ sowie „Live-Online Moderieren“ absolviert. Als EPICT-Mentor habe ich einige Jahre EPICT-Zertifizierungen begleitet. Seit dem Jahr 2011 moderiere ich das Online Seminar „Scratch – Kreatives Programmieren mit Kindern“.