Birgit Döbrentey-Hawlik

Birgit Döbrentey-Hawlik

Copyright: Birgit Döbrentey-Hawlik

Seit 2001 arbeite ich an der VS Kindermanngasse in der NGS (Neue Grundschule). Schulversuche, alternative Leistungsbeurteilungen (LFD) und viele innovative Projekte gehören von Anfang an zu meinem Schulalltag. Seit 2006 halte ich Seminare in verschiedenen Bereichen (LFD, Musik, Individualisieren und Differenzieren, Baukastenschularbeiten uvm. ).
Im Jahr 2013, nach meiner Karenz, habe ich begonnen Sprachförderkurse zu halten und arbeite mit großer Freude auch heute noch mit vielen DAZ Kindern.
Seit dem Jahr 2014 leite ich das SQA Team „Neue Medien“ und arbeite mit meinen Kolleginnen und Kollegen an einer Unterrichtsform, die gewährleistet, dass jedes Kind eine digitale Grundbildung erreicht. 2016 haben wir beim „Saferinternetday“gewonnen und sind jetzt auch im digitalen Bereich bei vielen Projekten dabei.