BEd Prof. Gerlinde Schwabl

Gerlinde Schwabl

Copyright: Gerlinde Schwabl

Ich habe nach den Studien (Lehramt für Informations- und Office-Management/Textverarbeitung sowie das Lehramt für den ernährungswirtschaftlichen und haushaltsökonomischen Fachunterricht) als Bundeslehrerin in Vorarlberg und Tirol gearbeitet.

Seit ca. 12 Jahren bin ich als Dozierende an der Pädagogischen Hochschule Tirol im Institut für Berufspädagogik in den Bachelorstudien Sekundarstufe Berufsbildung
_Information und Kommunikation
_Ernährung
_Duale Berufsausbildung sowie Technik und Gewerbe
tätig.
Nach anfänglichen Lehraufträgen und mehrjähriger Mitverwendung, gehöre ich seit 2015 zum Stammpersonal.

Lehrtätigkeit:
_Fachwissenschaften im Bereich Information und Kommunikation
_Fachdidaktik und Pädagogisch-praktische Studien
_Erwachsenenpädagogik

Arbeitsschwerpunkte:
eDidaktik, eLearning, digitale Innovationen, Lehr- und Lernarragements gestalten