Kai Wörner

Kai Wörner

Copyright: Kai Wörner

Ich unterrichte seit 2007 an der Realschule am Europakanal in Erlangen die Fächer Deutsch / Geschichte / Ethik und Sozialkunde. Im Rahmen meiner Tätigkeit bilde ich auch Referendare im Fach Geschichte aus und versuche diese für die „Digitale Bildung“ zu begeistern. Aufgrund meiner Affinität zum Thema eLearning bin ich auch auf das tolle Angebot der „Virtuellen PH“ gestoßen und darf im Mai 2017 zusammen mit Josef Buchner meine erste eLectrue abhalten. Privat bin ich glühender Anhänger des 1. FC Nürnberg und nicht zuletzt aufgrund dessen Fanfreundschaft mit Rapid Wien ein Freund der österreichischen Kultur und des Austro-Humors. Wenn es Sie also interessiert, wie wir in Bayern versuchen „digital“ zu unterrichten, würde ich mich freuen, wenn wir uns demnächst an dieser Stelle treffen würden. Anbei noch ein paar biographische Infos zu meiner Person in tabellarischer Form:

  • Unterricht in iPad-Klassen seit 2011
  • Fortbildungen und Workshops am PI Nürnberg, PI München, Digitale Schule Chemnitz, Inspire. Create. Mobiles Lernen im 21. Jahrhundert Gauting, ALP Dillingen
  • Autor bei“Ivi-Education“ und beim „mBook“ – dem 1. digitalen Geschichtsbuch
  • Teilnahme am Schulversuch Digitale Schule 2020 (Bayern)
  • Verfasser verschiedener Essays, z. B. bei werdedigital.at