Nina Schwarz, BA

Nina Schwarz

Copyright: Flora Fellner

Ich bin seit einigen Jahren selbständige Medienpädagogische Trainerin und Vortragende und schließe bald den Masterstudiengang „Interface Culture“ an der Kunstuniversität Linz ab. In meinem beruflichen Alltag dreht sich somit alles um die Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Es ist mir ein großes Anliegen Menschen jeden Alters einen kompetenten Umgang mit Medien zu vermitteln und ich versuche durch kreative Konzepte, komplexe Themenbereiche leicht verständlich aufzuarbeiten und diese via Workshop, Seminar oder eLecture weiterzugeben.

Ich genieße es als Safer Internet Trainerin live vor Ort des Geschehens zu sein um aktuelle Eindrücke über das Mediennutzungsverhalten zu sammeln, bin aber auch ein ebenso großer Fan der flexiblen online Weiterbildungsprogramme der Virtuellen PH. In meiner Freizeit bin ich auf Mountainbiketouren oder in meinem Garten anzutreffen.