Bild: Pixabay.com, CC0 | Logo: IMST | Bearbeitung: Sandra Plomer.

Gemeinsam mit LEGO® Education möchte die vom BMBWF finanzierte Initiative IMST bereits in der Volksschule digitale Grundbildung sicherstellen und Sie bei der Umsetzung im Unterricht unterstützen. Gesucht werden für den Zeitraum Jänner 2019 bis Juni 2020 Volksschulen, in denen jeweils mindestens zwei Lehrpersonen mit ihren SchülerInnen im Unterricht technische bzw. informatische Akzente setzen oder eine Verknüpfung zwischen Technik und anderen Fächern herstellen wollen. Voraussetzung ist, dass ein LehrerInnenteam (an Ihrer Schule oder schulübergreifend z.B. Kleinstschulen) an einer gemeinsamen Projektidee arbeiten möchte und die Schule über Tablets verfügt.
LEGO® stellt im Rahmen des Projekts LEGO® Education WeDo 2.0 Bausets zur Verfügung, um damit einen digital unterstützten, kompetenzorientieren Unterricht zu entwickeln. IMST unterstützt Sie und Ihr Team im Rahmen von SQA und der Schulentwicklung. Anträge können bis 20. Jänner gestellt werden.

VPH Lernideen 07. – 11. Jänner 2019