Arkadi Jeghiazaryan

Arkadi Jeghiazaryan

Copyright: ORESTER Schaller

Arkadi Jeghiazaryan ist 2007 als Flüchtling nach Österreich gekommen. Seine gesamte Familie und er, waren sehr vielen Herausforderungen und Hürden gestellt. So auch in der Bildung, wodurch Arkadi die Schwächen im System gesehen hat.

Arkadi besuch eine NMS, steigt auf ins Gymnasium und bekommt anschließend die Matura.

Gemeinsam mit seinem Bruder Minas Yeghiazaryan, wird er -gleich nach der Schule, sowie parallel zu seinem Studium Rechtswissenschaften – selbstständig mit dem Ziel: die Bildung zu revolutionieren.

Seit 2015 beschäftigt er sich intensiv mit Innovationen, neue Trends aber vor allem mit Augmented Reality im Klassenzimmer.
2016 wird das Unternehmen „Amlogy GmbH“ von ihm begründet. Seit dem ist er Geschäftsführer des Unternehmens.
September 2017 bringt Amlogy GmbH das Produkt „Areeka“ auf den Markt, eine interaktive AR App, welche Schulbücher zum Leben Erweckt.