Die #digiPH trägt wieder Früchte!

Ab sofort steht er zum Download bereit, der Tagungsband zur vergangenen 2. Online-Tagung Hochschule digital.innovativ | #digiPH2.

Das digiPH-Team freut sich über den „greifbaren“ Ertrag der #digiPH2

Der von Lene Kieberl und Stefanie Schallert herausgegebene Band umfasst 17 Beiträge, die das Thema „Digital-innovative Hochschulen! Einblicke in Wissenschaft und Praxis“ aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und den digitalen Kompetenzerwerb von Hochschullehrenden in Lehre, Forschung und Administration befördern sollen. Es sind vertiefende Auseinandersetzungen mit den Live-Beiträgen der Tagung, eingeteilt in sieben wissenschaftliche Artikel und zehn Praxisberichte, die wiederum fünf für Hochschullehrende relevanten Kompetenzbereichen zugeordnet sind. Am Ende jedes Beitrags sind die aufgezeichneten Online-Vorträge, die via Youtube (Creative Commons Lizenz) zur Verfügung stehen, verlinkt.

Das Herausgeberinnenteam dankt allen Autor_innen, Mitwirkenden und Unterstützer_innen ganz herzlich! Allen voran Martin Ebner und Michael Raunig vom Forum Neue Medien Austria (FNMA), die den Tagungsband für uns öffentlich verfügbar gemacht haben, Susanne Hosek für das Korrektorat/Lektorat und unserer Teamleitung Marlene Miglbauer sowie Martin Bauer (BMBWF) für das Geleit und die stetige Unterstützung entlang des Weges!

Sie finden den Tagungsband als PDF frei zugänglich unter den Publikationen 2019 der Virtuellen PH angeführt: www.virtuelle-ph.at/publikationen/#2019

Der Band ist bei BoD auch in der (kostenpflichtligen) Printversion erhältlich.

Oder: Sie können ihn hier gleich direkt als PDF downloaden!

VPH Lernideen 02. – 08. Dezember 2019