eLectures finden im Gegensatz zu unseren Online-Seminaren nicht auf onlinecampus.virtuelle-ph.at statt, sondern auf einer Videokonferenzplattform Zoom. Aktuelle eLectures finden Sie in unserer eLecture-Übersicht, dem aktuellen Programmkatalog unter www.virtuelle-ph.at/electures! Jeder eLecture-Eintrag in diesem Katalog kann angeklickt werden.

Der sich öffnenden Detaileintrag enthält neben Informationen über Inhalt und Lernziele der Veranstaltung drei zentrale Angaben (siehe Screenshot):

• Datum und Uhrzeit der eLecture
  • Link zur Anmeldung über PH-Online: Mit diesem Link melden Sie sich zu dieser Lehrveranstaltung an. Wie das geht, erfahren Sie hier.
    Dies ist wichtig, damit Sie nach der eLecture Ihre persönliche Teilnahmebestätigung und den Link auf die Aufzeichnung via Email bekommen können. Darüber hinaus können eLectures erst ab 5 Anmeldungen abgehalten werden.
  • Link zum Virtuellen Lernraum: hier findet die eLecture zum besagten Termin statt – einfach anklicken und einsteigen!

Zutritt ist prinzipiell auch ohne Anmeldung möglich, die wir aber trotzdem nahelegen.

ACHTUNG: Auch wenn Sie per PH-Online angemeldet sind, erhalten Sie von uns regulär KEINE gesonderte Email mehr. Sie finden sich einfach selbstständig etwa 10min vor dem eLecture-Termin im Seminarraum ein.

Die Teilnahme ist auch hier für österreichische Hochschullehrende, Lehrer_innen und Lehramtsstudierende kostenlos! Alle Infos zu Fragen rund um eLectures, die Anmeldung dazu und wie sie ablaufen finden Sie hier:
www.virtuelle-ph.at/electures/