Filtern Sie das Angebot ganz gezielt in unserem Katalog!

Zum ersten Mal dabei? Hilfe finden Sie auf unserer eLectures-Info-Seite: www.virtuelle-ph.at/electures/

 

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sabrina Lisi

Dr. Sabrina Lisi

Sabrina Lisi
Copyright: PH FHNW und Sabrina Lisi

Ich bin Psychologin sowie Pädagogin und habe mit einer Arbeit zu Resilienz und Bildungsgerechtigkeit promoviert. Das Fazit meiner Forschung lässt sich auf zwei Erkenntnisse herunterbrechen: Erstens, Resilienz wird in erster Linie als Qualität der Umwelt und erst an zweiter Stelle als eine Qualität des Menschen verstanden und zweitens, die gerechte Verteilung von Bildungschancen ist, zumindest in der Schweiz, noch nicht erreicht. Die Lehrpersonenausbildung ist ein wichtiger Ort, wo Themen zu Diversität und sozialer Gerechtigkeit gelehrt und reflektiert werden können.

  • Es wurden keine Ergebnisse gefunden.