Bild: PH Burgenland CC by N/A

Glockengeläute hieß am 25 April 2018 im Landesmuseum Eisenstadt Plätze wechseln. Im Innenkreis saßen Schülerinnen und Schüler. Ihnen gegenüber durften die Ehrengäste Platz nehmen – darunter auch Altbundespräsident Fischer. Von der Volksschule bis zum Maturajahrgang stellten Schülerinnen und Schüler beim Speed-Dating ihre Projekte zum Gedenkjahr 2018 vor, wobei vor allem die beteiligten Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt standen. Dabei traten sie nicht nur miteinander in Dialog, sondern hatten auch die Chance, persönlich mit einer ganzen Reihe hochkarätiger Ehrengäste ins Gespräch zu kommen. Eine Rückschau mit vielen Fotos und Videos von begeisterten Schüler/innen und ihren prominenten Partner/innen beim Speeddating finden Sie auf der Projekt-Website.

VPH Lernideen 21. – 25. Mai 2018