UmfrageGeräteinitiative

im Zusammenhang mit der Geräte-Initiative des BMBWF am Beginn der Sekundarstufe.

Im Schuljahr 2022/2023 werden vom BMBWF verschiedene Arten von digitalen Geräten für den Einsatz in österreichischen Schulen bereitgestellt. Das Ziel dieses Fragebogens ist es, Ihre Meinung über diese Art von Unterrichtsgeräten und damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten im Mathematikunterricht zu erfragen. Dieser Fragebogen ist anonym und es werden keine Informationen zu Ihrer Person erhoben. Der Fragebogen wurde von einem Forschungsteam der Johannes-Kepler-Universität erstellt, die gewonnenen Daten werden für Forschungszwecke verwendet und sollen zukünftige Lehrer/innen-Weiterbildungen und Lehrer/innen-Unterstützungen für den Technologie-Einsatz im Mathematikunterricht verbessern. Das Ausfüllen des Fragebogens sollte 5 bis maximal 10 Minuten dauern.

Lernideen 14/2023