eLecture: Was gibt es Neues bei Microsoft Teams?

Oktober 3, 2023 @ 18:00 - 19:00

Microsoft bietet mit Microsoft Teams speziell für den Unterricht ein umfangreiches „framework“ an, das natürlich wie jede andere Software ständig Updates und Neuerungen erhält.
Kurt Söser ist ausgewiesener Experte im „Microsoft EDU“-Universum und kann dank seiner langjährigen Praxiserfahrung aus dem Unterricht und als einziger Teilnehmer Österreichs am MS EDU Technology Adoption Programm hier „brandneue“ Einblicke in die Entwicklungen und Neuerungen geben.

In dieser eLecture werden die aktuellsten Neuerungen von MS Teams vorgestellt.
– Was gibt es Neues für das Aufgaben und Noten-Modul?
– Welche Möglichkeiten bietet das neue Werkzeug „Classwork?
– Was sind die „Learning Accelerators“ und wie kannst Du diese für dich einsetzen?
– Welche Neuerungen bringt der neue Teams-Client mit sich?
– u.v.m.

Werfen wir gemeinsamen einen ausführlichen Blick auf die Neuerungen rund um Microsoft Teams und welche Dinge Du unbedingt wissen sollst, um „up-to-date“ zu sein.

Expert_in: Kurt Söser

virtuelle-ph-at.zoom.us/my/electures

2. Geben Sie bitte Ihren vollen Namen ein und klicken Sie den Button „Einem Meeting Beitreten“.

3. Klicken Sie den grünen Button „Per Computer dem Audio beitreten“ an.

Das bewirkt, dass Sie uns hören und sehen können. Sie werden in Kürze eingelassen.

Oktober 3, 2023

Kurt Söser