LMS.at Fernlehre: Praktisches auf LMS.at

März 25, 2020 @ 9:00 - 9:45

Die Schulschließungen und die Verlagerung des Präsenzunterrichts in die Online-Lehre stellen uns vor neue Herausforderungen. Auch wenn viele von uns mit eLearning schon sehr vertraut sind und auch bisher Online-Module und Lernplattformen eingesetzt haben, so kann doch die eine oder andere Unterstützungsmaßnahme hilfreich sein.

Die PH Burgenland und das LMS-Team Burgenland wollen Sie in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen und bieten daher in Kooperation täglich eine Stunde „Unterstützung konkret“ an. Diese Einheit wird jeweils einen kurzen Input zu einem Thema enthalten. Im Mittelpunkt steht natürlich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und bei der Umsetzung eigener Ideen didaktisch unterstützt zu werden. Außerdem besteht über diesen Kanal auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Lehrenden.

Kommen Sie zum angegebenen Zeitpunkt in den virtuellen Raum und melden Sie sich als Gastuser mit Ihrem Namen an. Elvira Mihalits-Hanbauer (LMS-Team Burgenland) wird Sie durch diese Stunde begleiten. Expert_innen sind herzlich eingeladen, im Rahmen dieser „Unterstützungsstunden“ ihre Expertise einzubringen.

Die Themen der Impulse:

Kursanlage und Mitgliederverwaltung auf LMS.at
Unterrichtserteilung mit Aufgaben auf LMS.at
Kommunikation via LMS.at
Bereitstellung von eigenem Unterrichtsmaterial in der Bibliothek auf LMS.at
Erstellung von Online-Lernmaterialen auf LMS.at
Abwicklung von Online-Tests mit Kontrollfragen auf LMS.at
Diskutieren und Plaudern auf LMS.at
Externe Learningtools auf LMS.at
Quizzes & Co nutzen
Kostenloses Lernangebot OTP auf LMS.at
Kollaborativ Arbeiten mit Online-Tools

Sollten Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Elvira Hanbauer-Mihalits (elvira.mihalits-hanbauer(at)ph-burgenland.at)

Die Teilnahme an dieser virtuellen Veranstaltung ist für österreichische Lehrkräfte und Studierende eines Lehramts kostenlos.

März 25, 2020