TeachUP-Kurs 2: Personalisiertes Lernen in der Praxis – Lernen meine Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich?

Januar 15, 2019 - Februar 4, 2019

Symbolbild für Veranstaltungskategorie Online Seminar

In diesem MOOC lernen Sie… was personalisiertes Lernen ist und wie Sie in der Praxis auf die Bedürfnisse der SchülerInnen eingehen können. Im Rahmen des Kurses werden Sie Beispiele aus der Praxis kennenlernen, mit Kollegen diskutieren und interagieren und einen Unterrichtsplan erstellen.

Die Teilnehmer/innen wissen, was personalisiertes Lernen ist, warum es wichtig ist und wie sie es im Unterricht umsetzen.
Dieser Kurs richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer der Unterstufe (Sek1 NMS und AHS) in Österreich.

Grundwissen im Umgang mit dem Internet und der Installation von Programmen auf dem eigenen Computer.

Beginn:
Januar 15, 2019