TeachUP-Kurs 3: Kollaboratives Lernen in der Praxis – Lernen meine Schülerinnen und Schüler durch Zusammenarbeit?

Februar 26, 2019 - März 18, 2019

Symbolbild für Veranstaltungskategorie Online Seminar

In diesem MOOC lernen Sie… was kollaboratives Lernen im Gegensatz zu kooperativen Lernen ist und wie die SchülerInnen von der Methode profitieren. Im Rahmen des Kurses werden Sie Beispiele aus der Praxis kennenlernen, mit Kolleginnen und Kollegen diskutieren und interagieren und einen Unterrichtsplan erstellen.

Die Teilnehmer/innen wissen, was kollaboratives Lernen ist, warum es wichtig ist und wie sie es im Unterricht umsetzen.
Dieser Kurs richtet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer der Unterstufe (Sek1 NMS und AHS) in Österreich.

Grundwissen im Umgang mit dem Internet und der Installation von Programmen auf dem eigenen Computer.

Beginn:
Februar 26, 2019