ZGMPO Sommertagung

Wie können wir Schüler/innen unterstützen, ein reflektiertes Selbst- und Weltverständnis zu entwickeln, das von einem tiefen Zutrauen in sich selbst und die eigenen Stärken getragen wird? Und: Wie können wir daraus entstehende (digitale) Lernfelder konstruktiv gestalten? Diese und viele andere Fragen ergeben sich aus der Verschränkung von digitaler und analoger Lebenswelt, die für Kinder und Jugendliche oft als Einheit erlebt werden und die dennoch unterschiedliche Lern- und Erfahrungsräume sind. Mögliche Antworten und neue Fragen wollen wir bei der Sommertagung gemeinsam entwickeln. Starten Sie mit diesen neuen Impulsen in das kommende Schuljahr.

Save the date: 31.8.-01.09.2023, Private Pädagogische Hochschule Burgenland Thomas-Alva-Edison Straße 1, 7000 Eisenstadt

Lernideen 18/2023