#digiPH eLecture: Potenziale von MOOCs für Hochschulen und Studierende

April 25, 2018 @ 18:30 - 19:30

MOOCs – also Massive Open Online Courses – sind zwar nicht mehr der neueste Stern am E-Learning Himmel, doch wenn das Zusammenspiel zwischen Unterstützenden und Lernenden gelingt, ermöglichen MOOCs vielfältige Lernerfahrungen.

In dieser eLecture soll gezeigt werden, was MOOCs sind, wie sie die Hochschullehre bereichern können, was beachtet werden sollte, wenn man einen eigenen MOOC bauen möchte und welche Vorteile MOOCs für die Lernenden bringen.

Jutta Pauschenwein beschäftigt sich seit 2011 mit MOOCs, lernt gerne in ihnen, baut sie in internationalen und interdisziplinären Teams selbst und moderiert sie auch.

Geplante Inhalte der eLecture sind:

# Kurzeinführung zu MOOCs
# Integration von MOOCs in der Hochschullehre
# Herausforderungen beim Bau eines eigenen MOOCs
# Lernende in MOOCs

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie Interesse an MOOCs haben und über Einsatz und Mehrwert von MOOCs nachdenken möchten.

CoModeration: Daniel Pfeiffer

vph.adobeconnect.com/digiph3/

# Neugierig auf MOOCs werden # Die Rolle von MOOCs in Hochschulen reflektieren # Ein Modell zum Bauen eines MOOCs erhalten

April 25, 2018