Denken lernen, Probleme lösen mit digi.case – Teil 1 (digi.case MOOC)

April 30

Symbolbild für Veranstaltungskategorie Online Seminar

Die Teilnahme an der Fortbildung bietet Ihnen …
· erste Informationen zur Initiative Denken lernen, Probleme lösen mit digi.case
· theoretischen Input zum Informatischen Denken in der Primarstufe und Unterrichtsbeispiele für die Praxis
· Hilfestellungen zur Integration von Informatischem Denken in den Unterricht
· praktische Tipps zum fächerübergreifenden Einsatz von Problemlöseaufgaben
· Zugriff auf den großen Aufgabenpool des Projekts und dessen Verwendung

Nach erfolgreicher Absolvierung des digi.case MOOC können Sie an Teil 2 der Fortbildung, der Präsenzschulung an Ihrer Pädagogischen Hochschule, teilnehmen. Im Rahmen der Präsenzschulung erhalten Sie für Ihren Schulstandort je einen digi.case.

Sie können den MOOC unter aufrufen (ab 01.10.2023):
digi.case MOOC

Expert_in: . BMBWF

MOOC
Sie … · lernen Grundlagen zum Informatischen Denken und kreativen Problemlösen kennen. · verbinden Problemlösedenken vermehrt mit verschiedenen Unterrichtsthemen. · erweitern die Kompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler im Umgang mit digitalen Medien in Bezug auf Gebrauch und Gefahren.

April 30

. BMBWF