digiPH2 Online-Seminar: Digitalunterstütztes Management

März 25, 2019 - April 14, 2019

Symbolbild für Veranstaltungskategorie Online Seminar

**Hinweis: ausschließlich für österreichische PH-Lehrende buchbar!**

In diesem dreiwöchigen Online-Seminar werden Grundlagen des Projekt-, Wissens- und Zeitmanagement vermittelt und mit der eigenen Arbeit an der Hochschule in Zusammenhang gestellt. Es werden verschiedene theoretische Inputs zur Thematik angeboten und mehrere Tools vorgestellt. Aus der Theorie folgt die eigene Praxis, wobei die Teilnehmenden getragen von der Seminargruppe ein eigenes digitalunterstütztes Managementkonzept für und rund um die eigene Arbeit in Lehre, Forschung oder Verwaltung an der Hochschule erstellen. Im Fokus stehen die Aktivität, das Ausprobieren sowie der Erfahrungsaustausch.

Das Seminar richtet sich an alle PH-Lehrenden, die sich mit den Grundlagen des Projekt-, Wissens- und Zeitmanagement auseinandersetzen wollen. Die Reflexion des persönlichen Kenntnisstands zum Projekt-, Wissens- und Zeitmanagement sowie ihre Kontaktpunkte zur Thematik in der Hochschule ist ein wesentlicher Teil des Seminars. So können Ansatzpunkte für die Umsetzung gleich im Seminar gefunden werden.

Anmerkung: Die Teilnahme an allen im Rahmen des Online-Programms angebotenen Online-Seminaren der Virtuellen PH ist für österreichische Lehrkräfte, PH-Lehrende und Studierende eines Lehramts kostenlos. Die Seminarplätze werden nach dem Prinzip first come, first served – also chronologisch nach dem Zeitpunkt Ihrer Seminarbuchung über PH-Online – vergeben. Bis Mittwoch vor Beginn des jeweiligen Online-Seminars können Sie über PH-Online Ihr gebuchtes Online-Seminar selber kostenlos stornieren. Für ein allfälliges Storno zu einem späteren Zeitpunkt wenden Sie sich bitte an: info@virtuelle-ph.at
Die Teilnehmenden reflektieren den persönlichen Kenntnisstand zum Projekt-, Wissens- und Zeitmanagement sowie ihre Kontaktpunkte zur Thematik in der Hochschule und erstellen basierend darauf ein digitalunterstütztes Managementkonzept für und rund um die eigene Arbeit in Lehre, Forschung oder Verwaltung an der Hochschule.
Grundlegende Internet-Kenntnisse.

Beginn: