eLecture: Adobe Spark – Videos, Webseiten und Grafiken in Minuten erstellen

Oktober 30, 2018 @ 18:00 - 19:00

Adobe Spark ist eine gratis Web-Anwendung, mit der man in kurzer Zeit Videos, Webseiten und Grafiken erstellen kann. Ohne Vorkenntnisse können eigene audio-visuelle Geschichten produziert werden, um sie mit SchülerInnen, LehrerInnen oder der Welt zu teilen.

Ich werde die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Adobe Spark im Unterricht präsentieren und zeigen wie die Web-Anwendung verwendet wird. Sie können dieses Wissen auch an ihre Schüler weitergeben, damit diese mit Adobe Spark Hausübungen, Berichte oder Lernergebnisse im Unterricht teilen können.

Stephan Längle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Donau Universität Krems und beschäftigt sich mit dem Einsatz von Technologie im Lern-/Lehrprozess. Im Zuge der eduDays 2018 in Krems hat er bereits einen Workshop zu Adobe Spark gehalten und wie dieses Tool den Lehr- und Lernprozess unterstützen kann.

Aufbau des Vortrags:

• Kurz die wichtigsten Fakten über das Tool
  • Vorzeigen des Tools und der einzelnen Funktionen
  • Diskussionsrunde: Wie kann ich das Tool im Unterricht einsetzen?
Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn Sie lernen wollen schnell ansehnliche Lehr- und Lehrmaterialien zu erstellen.

CoModeration: Thomas Winkler

vph.adobeconnect.com/zwei/

Die TeilnehmerInnen können am Ende der eLecture selbständig Videos, Webseiten und Grafiken für den Unterricht erstellen.

Die TeilnehmerInnen können die Grundzüge des Tools erklären.

Die TeilnehmerInnen können berichten wie sie das Tool verwenden können unter Einhaltung der Creative Commons Lizenzen.

Oktober 30, 2018

Stephan Längle