eLecture: Das E-Book Plus mit eSquirrel am Smartphone verwenden

Januar 7, 2019 @ 18:00 - 19:00

Ein E-Book ist bekannt, aber unter einem E-Book Plus können sich viele noch nicht wirklich viel vorstellen. Eine konkrete Realisierung davon ist die Blended Learning-App eSquirrel. Mit eSquirrel lernen und wiederholen SchülerInnen basierend auf approbierten Schulbüchern – und das kostenlos über die Schulbuchaktion als E-Book Plus.

Michael Maurer ist Gründer des Start-ups eSquirrel. Er hat an der TU Wien promoviert und als Vortragender an der FH Hagenberg, sowie an Schulen, Konferenzen und Seminaren über den Einsatz von modernen Technologien im Unterricht referiert. Er ist an der Konzeption und redaktionellen Betreuung vieler eSquirrel-Kurse beteiligt.

Die eLecture gibt Einblick, wie Sie passend zu ausgewählten Schulbüchern mit eSquirrel sinnvoll unterrichten können. Im Kurs wird exemplarisch an zwei Schulbüchern vorgestellt, wie Sie Quests – aufgebaut nach dem Schulbuch – sowohl im Unterricht verwenden, als auch als Hausübung geben und eigene Lernkontrollen erstellen können.

Diese eLecture ist für Sie geeignet, wenn

# Sie an einer NMS/AHS unterrichten (werden)

# Sie sich für innovative Formen des Unterrichts (Blended Learning, Mobile Learning, Flipped Classroom) interessieren

CoModeration: Elke Höfler