eLecture: Das kostenlose Onlinetool Wakelet kennenlernen

Januar 20, 2020 @ 19:00 - 20:00

In Zeiten der digitalen Informationsflut kann es manchmal schwierig sein, Fundstücke aus dem Internet sortiert zu verwalten. Jeder kennt vermutlich lange Linklisten in Word oder überfüllte Lesezeichenordner. Mit dem kostenlosen Onlinetool „Wakelet“ können Sie dem ein Ende setzten. Wakelet ermöglicht es Ihnen, URLs, PDFs, YouTube Videos und noch mehr in Collections zusammenzufassen. Diese können Sie im Anschluss teilen oder auch mit einem Kollegen oder eine Kollegin gemeinsam ergänzen.

Wakelet unterstützt auch das Einbetten in OneNote oder das Einbinden in Lernplattformen wie Teams oder GoogleClassroom. Durch die optionalen Browserextensions und die Smartphone-APP ist Wakelet immer nur einen Mausklick entfernt.

Philipp Stangl ist Lehrer an der MMS Radstadt, Lehrender in der Fortbildung an der PH Salzburg und Bundeslandkoordinator für eEdcuation in Salzburg. Durch seine Tätigkeit im eEdcuation Bereich und der Tätigkeit in der Schule kann er seine Erfahrung aus der Praxis mit Ihnen teilen.

In der eLecture lernen Sie Wakelet kennen und erlangen einen Einblick, wie Wakelet Sie im täglichen Arbeiten unterstützen kann.

___________________________________

Bei dieser eLecture handelt es sich um ein begleitetes OTA Praktikum. Mehr zur OTA unter www.virtuelle-ph.at/ota

CoModeration: Gerlinde Schwabl

vph.adobeconnect.com/eins/